Schule

Erdkinderplan Tag

Am Freitag, den 20. April stellen alle Lerngruppen der Mittelstufe unseren Erdkinderplan (EKP) unserer Schulöffentlichkeit vor.
Alle Eltern aus allen Stufen sind von 8.30 bis 13.30 Uhr herzlich zum Schnuppern, Ausprobieren und Schauen eingeladen. Neben Informationen und Ausstellungen über die im EKP durchgeführten Projekte gibt es Vorführungen und Workshops, die Schülerfirma verkauft Schul-T-Shirts aus nachhaltiger Textilerzeugung und leckere Snacks.

Des Weiteren stellen wir Ihnen erstmals die Pläne für unser Grünkonzept vor, das in Kooperation mit unserem Gartenbauer und in Mitwirkung unserer Schülerinnen und Schüler an den EKP-Tagen immer mehr Gestalt annehmen wird.
Wir freuen uns sehr, so möglichst viele Eltern an diesem Tag bei uns begrüßen zu können.

Schauen Sie einfach vorbei!

„Hilf mir, es selbst zu tun.“

„Wir nehmen uns Zeit zum Lernen und Ausprobieren. Wir stehen füreinander ein, lernen individuell und miteinander auf verschiedenen Wegen in verschiedenen Situationen. Wir haben gemischte Jahrgangsgruppen, in denen die Jüngeren den Älteren und die Älteren den Jüngeren zeigen, was in ihnen steckt. Neugier und Freude an der Arbeit, Fantasie und Kreativität, aufeinander Zugehen und einander Zuhören sind für uns selbstverständlich.“
Dr. Matthias Schwaiger, Schulleiter